Das neue EU-Sicherheitslogo finden Sie auf Webseiten von
seriösen
Internet-Arzneimittelhändlern, die im
Versandhandels-Register
erfasst sind. Klicken Sie auf das
Logo: Ist der Arzneimittelhändler
tatsächlich im Register
enthalten, öffnet sich eine Webseite des DIMDI
mit dem
gültigen Registereintrag des Händlers.
Tweet
Soziale Netzwerke mit
Medizin 2000-Seiten
WERBUNG
Aktuelle Informationen und News zu
den Themenkomplexen Medizin,
Gesundheit und Wohlfühlen
Kinderheilkunde
Krebstherapie bei Kindern: Hyperthermie als sinnvolle Ergänzung der Chemotherapie
An der Berliner Uni-Klinik Charité wurde nun an der Abteilung Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, in Kooperation mit der Abteilung für onkologische Strahlentherapie, ein Therapiezentrum eröffnet, an dem Kinder mit einer Kombination aus Chemotherapie und Hyperthermie behandelt werden, die unter bösartigen Tumoren leiden. Die dort anzuwendenden, von Interdisziplinären Arbeitsgruppe für Hyperthermie der DEGRO (Deutsche Gesellschaft für Radioonkologie) erarbeiteten und nun an der Charité im Zuge der Hyperthermie anzuwendenden Qualitätsparameter wurden bereits im Jahr 2012 im Fachblatt Strahlentherapie & Onkologie publiziert.
mehr lesen
Quelle: werbende Presseinformation BSD
Der nachfolgend publizierte Text wurde in der werbefreien und kostenlos zu benutzenden
online Enzyklopädie WIKIPEDIA unter der Lizenz
„Creative Commons Attribution/Share
Alike“ für die freie Weiterverbreitung publiziert. Nähere Angaben zu dieser Lizenz
finden Sie
hier.
Sollte Ihr Browser keine Frames darstellen, so können Sie den
zum Thema Hypertthermie und
Krebstherapie publizierten Text
auch
hier
abrufen.
Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus
eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos)
können im Regelfall durch Anklicken der Bilder abgerufen
werden.
Auf dem
Portal Medizin
finden Sie unter anderem auf dieser Seite Angaben zu allen
derzeit definierten medizinischen Fachgebieten.
Angaben zu früheren
Versionen dieses Textes und zu den Autoren des Beitrags
finden Sie
hier.


Hier haben im Gesundheitswesen
tätige Personen, Personengruppen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Gesundheitskommunikation zu
optimieren. Sie können die Mitglieder ihrer Zielgruppen im Zusammenhang mit Themen rund um Medizin, Gesundheit und Wohlfühlen über ihre besonderen Kompetenzgebiete, Meinungen zu gesundheitspolitischen
Themen, Produkte und Dienstleistungen werbend
informieren.
| |

Soziale Netzwerke
